Aktuelle Ereignisse


Verabschiedung Ingrid Ermann


Am 08.02.2019 verabschiedeten wir schweren Herzens nach über 38 Jahren Schuldienst an der Diesterwegschule unsere sehr geschätzte Kollegin und Lehrerin, Ingrid Ermann, in den wohlverdienten Ruhestand. 

Wir vermissen sie alle jetzt schon! 

Mit einem bunten Programm, gestaltet durch die jeweiligen Klassen, wurde ihre berufliche Leistung gebührend gewürdigt. 

 

Liebe Ingrid, liebe Frau Ermann, 

wir wünschen dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute sowie Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt! 

Bürgermeister Zu besuch an der DWS


Am Freitag, den 14.06.2019, war der Bürgermeister, Dr. Alexander Berger, zu Besuch an der Diesterwegschule und nahm an der wöchentlichen Singstunde teil. 

Herzlichen Dank! 

Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, gemeinsam mit dem Bürgermeister, der selbst einmal Schüler dieser Schule war, zu singen.

Schulfest 2019


Am Samstag, den 15.06.2019, veranstaltete die Diesterwegschule Ahlen ab 11 Uhr ihr diesjähriges Schulfest mit vielfältigen Spielen, Aktionen und leckerem Essen. 
Es war ein wunderschöner Tag. Entgegen anfänglicher Schauer, ließen sich die Kinder nicht davon abbringen, das Gelände und die einzelnen Angebote im Sturm zu erobern.
Zu den Angeboten zählte unter anderem eine große Hüpfburg, die mit großer Begeisterung von den kleinen Gästen angenommen wurde. Diverse Wasserspiele, ein Stand, an welchem Slime hergestellt wurde, der heiße Draht, verschiedenste Wettspiele und das Nähen von Schlüsselanhängern und -bändern, bereitete den Heranwachsenden viel Spaß und Freude.
Unter anderem war der Hegering Ahlen so großzügig und hatte Nistkästen zum Zusammenbauen und Bemalen und darüber hinaus spannendes Schulmaterial zum Thema Wald gesponsort, welches während und auch nach dem Schulfest noch seinen Einsatz im Sachunterricht finden wird. 
Die Sparkasse und die Rappelkiste spendeten zahlreiche und vielfältige Geschenke, als Belohnung und Preise für die Kinder und deren Teilnahme an den einzelnen Attraktionen.
Während die Kinder voll in ihrem Element waren, verwöhnte der Trägerverein der Diesterwegschule die Gäste derweilen mit leckeren Waffeln, Grillwürsten, Kaltgetränken, Tee, Kaffee sowie frisch zubereiteten Smoothies. 
Das Fest gipfelte durch die im Vorfeld angekündigte Überraschung, dem Zauberer Ludgero, welchem die Kinder gebannt zusahen. 
Insgesamt eine sehr gelungene, bewegungsreiche und für das Wetter gut besuchte Veranstaltung mit vielen lachenden, plaudernden und freudigen Gesichtern. 

Kontakt

Schachtstraße 5-7
59229 Ahlen
Tel.: 02382/75097
Fax: 02382/ 65396

E-Mail: diesterwegschule-ahlen@t-online.de