Vorlesetag mit einer bekannten Ahlener Persönlichkeit

Eintauchen in die Welt der Bücher

Jährlich bekommt die Diesterwegschule am Vorlesetag Besuch von einer bekannten Ahlener Persönlichkeit, wie zum Beispiel unter anderem von Willi Stroband, ein bekannter Pastor aus Ahlen oder der Bürgermeister, Dr. Alexander Berger. Sie nehmen sich an einem Vormittag die Zeit, um die Kinder der zweiten und dritten Schuljahre auf eine Abenteuerreise mit spannenden Geschichten mitzunehmen. Gespannt lauschen die Zweit- und Drittklässler der Diesterwegschule dann den Abenteuergeschichten des kleinen Drachen Kokosnuss, den Olchis oder des Jungen Jeremy James. Die Geschichten fesseln die Schülerinnen und Schüler jedes Mal sichtlich, wenn die Ahlener Persönlichkeiten es verstehen, mit viel Einsatz und Humor, die Hauptfiguren zum Leben zu erwecken. Die Schülerinnen und Schüler der Diesterwegschule sind schon jetzt gespannt, welche Geschichten sie im nächsten Jahr hören werden!