Müllsammelaktion

Ahlen putz(t) munter – und die Diesterwegschule macht mit

Jedes Jahr nimmt die DWS, wie es bereits seit Jahren Tradition ist, an der lokalen Aktion "Ahlen putz(t) munter" teil. So machen sich die Kinder des 2. Jahrgangs jedes Jahr auf den Weg in den Zechepark, um dort fleißig nach Müll zu suchen und diesen einzusammeln. Schnell werden die Kinder immer wieder aufs Neue fündig und sind entsetzt, wie viele Plastiktüten, leere Flaschen und Dosen einfach so weggeworfen werden und zwar nicht in die installierten Mülleimer, sondern in das Gelände und in die Natur! Es wurden in den vergangenen Jahren bei der Aktion Fahrradzubehör, Autoteile und sogar ein altes Sofa im Gebüsch gefunden. Am Ende sind die Kinder immer überzeugt und ziehen das Fazit: "Wir machen das besser und werfen unseren Müll richtig weg! Wir wollen anderen ein Vorbild sein!"