Elternkonzert

Erstmalig fand das Elternkonzert am 01.02.2018 in der Aula der Diesterwegschule und dem Titel "Das sind wir" statt. Da dies so großen Anklang in der Elternschaft und auch bei den Kindern fand, die nämlich ziemlich stolz auf ihre Leistungen waren, findet seither jedes Jahr in den ersten Kalendermonaten ein Elternkonzert statt, in welchem die Kinder alles präsentieren können, was sie über das Jahr gelernt haben.

Die Kinder der Klassen und AG‘s der Schule tragen an diesem Tag Lieder, Sketche, Tänze und vieles mehr vor. Lassen Sie sich überraschen. Die Aufführung für die Eltern der ersten und zweiten Klassen finden um 08.30 Uhr statt, für die Eltern der dritten und vierten Klassen immer um 10.30 Uhr. Die Eintrittskarte für die Vorstellung kostet pro Person 0,50 €. Auch vor Ort kann meist noch eine Karte für 1 Euro erworben werden. Die Karten können nach der Elternpost sofort bei dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin des Kindes gekauft werden. Für Geschwisterkinder ist keine weitere Eintrittskarte notwendig, da alle Kinder bei der Vorstellung um 08.30 Uhr und auch bei der um 10.30 Uhr auftreten. Wenn Geschwisterkinder an der Schule lernen, können die Eltern entscheiden, zu welchem Termin sie gerne kommen möchten, wenn zu Beispiel ein Kind in Klasse 1 oder 2 ist und das andere Kind Klasse 3 oder 4 besucht. Nach Absprache ist ein Terminwechsel im Vorfeld selbstverständlich ebenso organisierbar. Folgen sie der Anleitung in der Elternpost.
Wir bitten alle Besucher pünktlich zu erscheinen, damit die Kinder in den Präsentation sowie dem Programmablauf nicht durcheinander kommen und auch eine entsprechende Würdigung der Auftritte gewährleistet ist.
Wir freuen uns über jeden, der die Vorstellung besuchen möchte! Auch Oma, Opa, Onkel, Tante usw. sind gern gesehene Gäste. Füllen Sie dazu einfach nur die Anmeldebögen zur teilnehmenden Besucherzahl entsprechen in der Elternpost aus.
Im Anschluss an das Programm freuen wir uns, Sie zu einer Tasse Kaffee oder Tee im Speiseraum der OGS begrüßen zu dürfen.